Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Self-Marketing

Auf ein Speed-Date mit Kaisers Ideenreich

Typografie Corporate Design

Schöne Projekte realisieren wir nicht nur für unsere Partner, sondern auch für uns selbst: Für unser eigenes Unternehmen wurde eine kleine Pocket-Broschüre entwickelt. Ziel war es bei kurzen Gesprächen und Treffen auch mal mehr als nur eine Visitenkarte zu hinterlassen. Die Broschüre informiert in wenigen Seiten grob über unser Unternehmen; ist nur 10,5 Zentimeter groß und lässt sich locker in der Hose oder Jackentaschen verstauen. Visitenkarten existieren natürlich dennoch ...

Im Mai 2017 veranstalteten wir einen kleinen Tag der offenen Tür und wir wollten unseren Besuchern ein kleines Giveaway mit auf den Weg geben. Da aber Kugelschreiber oder Feuerzeuge nicht sonderlich Kreativ sind, haben wir uns das „Friendship“ einfallen lassen. Das simpel gebastelte Papierschiff entspricht dem aktuellen Do-it-yourself-Trend, hat Witz und vermittelt nachhaltigen Kontakt.

Für den Tag der offenen Tür waren viele Freunde, Kollegen, Kunden und Interessierte eingeladen. Wir ahnten schon im Vorfeld, dass wir uns vermutlich nicht um jeden ausführlich und persönlich kümmern konnten. Es musste also möglich werden die Besucher zu informieren ohne dass wir diese selbst in persönlichen Gesprächen tun. Wir haben uns dann kurzerhand sechs Hartschaumplatten besorgt und diese „Quick-and-Dirty“ im Sketchnote-Style in verschiedenen Themen mit vielen Referenzen und Leistungen bestückt. So konnte sich jeder Gast ein seiner eigenen Geschwindigkeit und nach seinen Interessen über unser Unternehmen informieren.