Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Vorankündigung

„Charaktere“ – Ausstellung mit Gabriele Köbler und Matthias Göhr

„Charaktere“, so heißt unsere Pop-up-Ausstellung in Rhodt unter Rietburg. Zu sehen sind Werke der Pfälzer Künstler Gabriele Köbler (Haßloch) und Matthias Göhr (Landau).

Same procedure as every year – bereits zum dritten Mal verwandeln wir unsere Räumlichkeiten in eine Pop-up-Galerie. Von 8. März bis 22. März 2020 stellen die Künstler Gabriele Köbler und Matthias Göhr bei uns ihre Arbeiten aus.

Beide Künstler beschäftigen sich in ihren Arbeiten mit Charakteren: Die in Haßloch lebende Objektkünstlerin Köbler nähert sich der menschlichen Ausstrahlung in Plastiken aus Feinbeton. In der Ausstellung bei Kaisers Ideenreich zu sehen sind unter anderem Exponate aus ihrer Serie „Grazien“, in der sie den Facettenreichtum der modernen Gesellschaft in Form verschiedener Frauenfiguren abbildet. Die an der Kunstschule Wieser ausgebildete Köbler wurde 2018 mit dem Herrenhof Kunstpreis ausgezeichnet.

In Matthias Göhrs märchenhaften Ölgemälden verwischen die Übergänge zwischen menschlichen und tierischen Charakteren. Oft auf tiefdunklem Grund gehalten, sind seine Bilder dennoch voller Harmonie. Der gebürtige Landauer ist Autodidakt und arbeitet seit 30 Jahren als freischaffender Künstler. Frühere Ausstellungen führten ihn unter anderem nach Berlin, Frankfurt, in die Schweiz sowie nach Trinidad und Tobago.

Die Galerie ist wie folgt geöffnet:

Sonntag, 08.03.20 von 11 bis 17 Uhr
Sonntag, 15.03.20 von 11 bis 17 Uhr
Sonntag, 22.03.20 von 11 bis 17 Uhr
Sowie nach Vereinbarung und Absprache