Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Wir lieben Waldbaden

In drei Kapiteln zum Waldbademeister

Editorial Design Typografie

Okay, wir sind echte Pfälzer. Wir trinken gerne Wein – und wir gehen gerne wandern. Aber Waldbaden? Waren wir bis vor kurzem ehrlich gesagt auch noch nicht – aber inzwischen sind wir echte Waldbademeister! Zur Zeit des ersten Lockdowns, als man draußen nicht viel mehr als wandern oder eben „waldbaden“ konnte, haben wir zusammen mit dem Verlag Lipplerbookz und der Autorin Jasmin Schlimm-Thierjung das Konzept, die Struktur und das Layout eines außergewöhnlichen Buches entwickelt.

Es bietet eine Anleitung, das gesundheitsfördernde Konzept des Waldbadens in den Familienalltag zu übernehmen, und zeigt, wie Achtsamkeit, Entspannung und Entschleunigung gelingen. Mehr als hundert Übungsanleitungen vermitteln Naturerlebnisse der besonderen Art. Überstandene Abenteuer können anschließend im beigefügten Erlebnisjournal zur Erinnerung festgehalten werden. Optisch wird das Thema durch liebevolle Illustrationen im Aquarell-Stil begleitet. Entstanden ist so ein praxisorientiertes Erlebnisbuch mit umfangreichem Waldbaden-Wissen – fachlich aufbereitet für Erwachsene und kindgerecht untermalt mit vielen tollen Grafiken und Skizzen.

Sachbuch

160 Seiten, 160 × 210 mm

Flexcover mit Fadenheftung

klimaneutral produziert

Papier aus verantwortungsvollen Quellen

Facebook Twitter