Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Bähnelmeter

Mit Dampf durchs Tal

Typografie

Souvenir!? Klingt kitschig – ist es häufig auch. Doch es gibt auch coole Souvenirs. Wie wäre es mit einem, das kompromisslose Qualität, echten Nutzwert und eine Werbebotschaft verbindet? Genau das behaupten wir jetzt einfach mal von unserem „Bähnelmeter“ – einem Souvenir für die Fahrgäste des historischen „Kuckucksbähnel“.

Wer mit der Dampflok-Museumsbahn zwischen Neustadt an der Weinstraße und Elmstein schon mal unterwegs war, hat ihn vielleicht schon: den Bähnelmeter! Ein klassisches „Holz-Gliedermaß“ der Traditionsfirma Stabila aus Annweiler am Trifels, bedruckt mit individuellen Motiven, von uns entworfen und gestaltet. Der Klappmeter kommt bei den Bahnfahrern bestens an – bereits die zweite Auflage wurde bestellt. Inspiriert ist der Bähnelmeter übrigens vom „Weinstraßenmeter“, den wir mit Illustrationen von Gerhard Hofmann vor einigen Jahren für Germann Jossé umgesetzt haben. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte …

Holz-Gliedermaßstab

Souvenir

10 Glieder mit über 50 Illustrationen

Facebook Twitter