Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Mutig ins Glück

Glück, was ist das?

Editorial Design Typografie

Das Jahr 2015 war für Anke Wenk ein ganz besonderes. Durch einen Schicksalsschlag wurde ihr Leben und das ihrer Familie von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr selbstverständlich und viele Fragen halten sie seither fest: „Glück, was ist das? Was hat sich verändert? Worauf kann ich vertrauen?“ Um Antworten darauf zu erhalten, ließ sie ihre Gedanken fließen und hat ihre persönlichen Erfahrungen und Empfindungen auf Papier gebracht.

Dieses Manuskript durften wir gemeinsam mit Frau Wenk zu einem ganz persönlichen Buch werden lassen, welches denen gewidmet ist, die sie in vielerlei Hinsicht auf diesem schwierigen Weg begleitet haben – und immer noch begleiten.

Mutig ins Glück – dieser Titel beschreibt die positive Einstellung zum Leben und unermüdliche Kraft eines Menschen. Daher haben wir uns dazu entschieden, für die Kapitelaufmacher und Zitate eine Gestaltung und Typografie zu wählen, die die Themen emotional und dynamisch zum Ausdruck bringen. Der Fließtext wiederum war ruhig und klar gestaltet, um eine gute Lesbarkeit zu garantieren. Zusätzlich haben wir durch kleine Feinheiten eine weitere, ganz persönliche Note einbringen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Wenk für diese sehr schöne und wertvolle Zusammenarbeit.

Hardcover mit Fadenheftung in Kleinauflage im Digitaldruck produziert

200 Seiten

140 × 200 mm

Facebook Twitter