Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
10 Jahre Diät und Information

Hoch die Tassen!

Editorial Design Typografie

Unglaublich, schon 10 Jahre arbeiten wir für das Magazin „Diät & Information“! Die gute Nachricht ist: Es macht uns immer noch viel Spaß, sechs Mal im Jahr die Mitgliederzeitschrift des Verbands der Diätassistenten (VDD) zu produzieren. Die schlechte Nachricht ist: Wir haben in den 10 Jahren ganz leicht an Gewicht zugenommen … ;-)

Scherz beiseite – die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem VDD, dem Redaktionsbüro Ulrike Grohmann, Mailänder Marketing und der Druckerei NINO ist eines unserer Best-Practise-Beispiele zum Thema Corporate Publishing. Über 60 Ausgaben haben wir bereits gemeinsam kreiert und so ein Magazin geschaffen, das Informationen über aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen in der Ernährungsmedizin, Diätetik und Ernährung vermittelt, andererseits aber auch hohen Servicecharakter besitzt. Kontinuität ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. In all den Jahren der Zusammenarbeit hat sich das VDD-Präsidium unterdessen geändert, aber wir sind immer noch dabei und entwickeln das Magazin mit großem Enthusiasmus ständig weiter. Wir bevorzugen langfristige Zusammenarbeit, und dieses Objekt ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich so die besten Ergebnisse erreichen lassen.

Über die zehn Jahre gesehen, spürt man, dass Editorial Design die Königsdisziplin im Design ist: Stetige Veränderung ist gefragt, und die kreative Gestaltung von Artikeln ist immer wieder eine Herausforderung. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt mehr und mehr dem Einsatz individueller Illustrationen – statt austauschbarer Stock-Fotografie. Über das Magazin hinaus produzieren wir inzwischen auch den Jahresbericht, Folder, Banner und einfach alles, was man für einen erfolgreichen Verbandsauftritt braucht. Also hoch die Tassen – auf die nächsten 10 Jahre Diät & Information!

Mitgliedermagazin

36 Seiten

210 × 280 mm

geheftete Broschüre

Erscheint 6 × jährlich

Facebook Twitter