Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Wandern in der Pfalz

Mit dem Kinderwagen in die Natur? Kein Problem!

Editorial Design Publishing Service Typografie

Frischgebackene Eltern kennen das: Während man sich noch an die kinderlose Zeit erinnert, in der man einfach der Nase nach hinaus in die Natur losziehen konnte, ist das Wandern jetzt mit viel mehr Organisation verbunden. Wer trotz Kind auf das Wandern nicht verzichten mag, benötigt kinderwagengeeignete Wanderwege. Philipp Jakob Fuchs, selbst junger Vater, hat sich dieses Themas angenommen und zusammen mit seiner Frau Christina 32 Wandertouren in der Pfalz zusammengestellt, die auch junge Familien begeistern werden. Die ausgewählten Touren sind vielfältig sie reichen von Kusel über den Donnersberg nach Bad Dürkheim und von der Weinstraße bis zum Bienwald. Die Fotos für das Buch lieferte die Familie Fuchs, die regelmäßig gemeinsam mit Tochter Sophie die Pfalz erkunden. Neben vielen Hinweisen zur Ausstattung der Wanderwege, gibt das Buch Tipps zu Einkehrmöglichkeiten und Freizeitbeschäftigungen entlang der Strecke.
Wir haben das Buch komplett gestaltet, gesetzt, die Reproduktionen sowie Herstellung übernommen. Zudem wurde in Anlehnung an den Nachnamen des Autors ein „Schlauer Fuchs“ illustriert, der im Buch den einen oder anderen Ratschlag abgibt. „Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz“ ist ein großer Erfolg und es ist wirklich kein Wunder, dass das Werk deshalb schon in zweiter Auflage erhältlich ist (ISBN 978-3-937329-69-7).

Facebook Twitter