Skip to main content

EDITORIAL DESIGN / PROJEKTLEITUNG

Mut und Engagement

Ja, wir lieben Magazine! Liebevoll gestaltet, auf hochwertigem Papier gedruckt, mit starken Bildern und mit lesenswerten, relevanten Stories. Daher lieben wir es auch, dass die Journalistin Ute Schroeter uns im Februar 2020 – kurz vor der ersten Corona-Welle – hier in Rhodt unter Rietburg besucht und von ihrem neuen Herzensprojekt erzählt hat: einem Magazin „Für alle, die in der Architektur- und Baubranche alles erreichen wollen“.

Wir waren sofort Feuer und Flamme. Wir kennen Ute Schroeter von der jobLESE GmbH bereits seit 2007, produzierten jährlich ein Buchprojekt mit ihr und wissen genau: In dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit entsteht immer etwas Besonderes. Die kreativen Synapsen in uns konnten es also kaum abwarten, ans Werk zu gehen. Über unzählige Videokonferenzen hinweg haben wir dann am Konzept des Magazins intensiv gearbeitet, bis im Februar 2021 die Erstausgabe mit dem Schwerpunktthema „Personal Recruiting“ erschien.

„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“

Mit diesem Zitat im Kopf, das abwechselnd Goethe und dann wieder Erich Kästner in den Mund gelegt wird, konnten wir mitten in der Corona-Krise etwas sehr Schönes bauen: das jobLESE-Karrieremagazin für die Architektur- und Baubranche.

Im Magazin finden Arbeitnehmer und Arbeitgeber aus der Architektur- und Baubranche jetzt viele Fachgebiete, aktuelle Nachrichten sowie Personal- und Managementthemen. Jede einzelne der 52 Seiten wurde von uns ansprechend „gebaut“, um Leselust zu entfachen. Das auf haptisch offenem Papier gedruckte Karrieremagazin dockt zusätzlich an das erfolgreiche Jobportal www.joblese.de an. Und was uns besonders freut: Wir dürfen in Zukunft viermal im Jahr für die Zeitschrift kreativ werden.

Wer mal in das Magazin reinschauen will: einfach auf www.joblese.de surfen und durchklicken …

› Fach- und Karrieremagazin

› 52 Seiten

› 21 × 27 cm

› geheftete Broschüre

› Erscheint 4 × jährlich

› FSC-Papier aus verantwortungsvollen Quellen

› klimaneutral produziert