Logo Kaisers Ideenreich Responsive Logo Kaisers Ideenreich Navigation Burger
Referenzbild Referenzbild
Local Stories

Von Menschen und Machern

Editorial Design Typografie

Content ist King – und guter Content ist King Kong! Das bedeutet im Klartext: Inhalte werden relevant und lesenswert, wenn wir sie mit gutem Storytelling und einem einzigartigen Editorial Design spannend „erzählen“. Diesen anspruchsvollen Ansatz verfolgen wir in Kooperation mit dem Annweiler Buchverlag Lipplerbookz. Die neue Buchreihe „Storiez“ präsentiert Geschichten von Unternehmen aus der Region auf eine neue, zeitgemäße, frische und authentische Weise.

Eine durchdachte Layout- und Ausstattungskonzeption mit Hardcover und Halbleineneinband, Prägungen in zwei Farben, Fadenheftung und drei verschiedenen Papiersorten – wir überließen nichts dem Zufall. Zeilen aus der Feder erfahrener Texter, kombiniert mit atmosphärischen Bildern, machen die „Storiez“-Erstausgabe einzigartig. Zu entdecken sind Geschichten ausgewählter Unternehmer/-innen aus der Region: von Jungwinzern über die Menschen hinter dem Hotel Kloster Hornbach bis hin zum Restaurant Koza, das in Haßloch dem Taste of Asia nachspürt. Es sind feinfühlige Erzählungen, die dazu inspirieren, die porträtierten Unternehmen zu besuchen und näher kennenzulernen.

Vor dem Start der Erstausgabe produzierten wir eine Sales-Broschüre im neu entwickelten Corporate Design, ausgestattet mit hochwertigen Fotos, verkaufsfördernden Texten und Illustrationen. So gelang es auf Anhieb, Unternehmer/-innen für das Projekt zu gewinnen, die das Buch nun für Marketingzwecke vielseitig nutzen können – unter anderem als hochwertiges Geschenk für Kunden und Partner.

Coffeetable Book

192 Seiten, 210 × 260 mm

Hardcover mit Halbleineneinband, Prägungen in zwei Farben, Fadenheftung, drei verschiedene Papiere im Inhalt

klimaneutral produziert

Facebook Twitter